Gemeinsam stark für unsere Zukunft

Schnell, individuell, unbürokratisch und unkonventionell hilft die Caritas in Bad Cannstatt Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern. Die Räume reichen jedoch nicht aus: Besonders eine Wohngruppe ist dringend nötig, denn bisher können Kinder und Jugendliche nicht wohnortnah außerhalb ihres Elternhauses untergebracht werden. Gerade diese Möglichkeit brauchen Kinder und Eltern jedoch immer wieder. Deshalb baut die Caritas Stiftung Stuttgart gemeinsam mit der Familie Rieck-Stiftung sowie weiteren Stifterinnen und Stiftern ein Haus für Kinder. Die geplanten Angebote im Haus für Kinder.

• BaustelleDie aktuelle Baustelle in der Heinrich-Ebner Straße.1. Der Baufortschritt wird regelmäßig aktualisiert.Caritas Stiftung Stuttgart

Wohngruppe
    Für bis zu acht Kinder im Alter von acht bis achtzehn Jahren aus Bad Cannstatt, die zeitweise oder dauerhaft nicht zu Hause leben können.
  • Sozialraumorientiertes Familienangebot (SoFa)
    Außerschulische Betreuung und Erziehung als Gruppenangebot für Kinder im Grundschulalter mit ergänzender Elternarbeit.
  • Ambulante Familienhilfe
    Unterstützung für Eltern und Kinder im Familienalltag.
  • Beratung & Therapie
    Psychologische Beratungsstelle (Erziehungsberatung und Spieltherapie für Kinder).
  • Betreutes Wohnen
    Vier Apartments für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge sowie für Jugendliche auf dem Weg in die Selbständigkeit.

So wächst unser Haus!

Hausmauer

Wir möchten 500.000 Euro sammeln. Damit können wir die Unterstützung der Familien dauerhaft sichern.
Hier können Sie sehen, was wir schon geschafft haben! Jeder eingefärbte Baustein entspricht einem Wert von 5.000 Euro.
Die Grafik wird monatlich aktualisiert.

Jugendliche auf Sofa

Unsere Hauspaten