Haus für Kinder

Werden Sie Hauspate

Kinderzeichnung

Als Hauspatin oder Hauspate erhalten Sie:

• Eine Urkunde als Zeugnis Ihres großartigen Engagements
  • Berichte über den Baufortschritt
  • Einladungen ins Caritas-Kinderhaus zu besonderen Gelegenheiten
  • Eine Namensnennung auf einer Tafel im "Haus für Kinder", wenn gewünscht.
  • Nennung Ihres Namens auf unserer Homepage, wenn gewünscht.

Anlass-Spenden

Besondere Anlässe können eine gute Gelegenheit sein, Freude und Dankbarkeit weiter zu geben.

Nutzen Sie eine private Feier wie z.B. einen Geburtstag, oder ein Jubiläum wie z.B. Ihren Hochzeitstag, um das Haus für Kinder zu unterstützen, indem Sie Gäste um eine Spende für das Haus bitten statt um ein Geschenk.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchführung Ihrer Aktion. Rufen Sie uns einfach an!

Lukas konnte im Caritas-Haus sein Leben wieder sortieren.

Ihre Unterstützung als Unternehmen

Kinder sitzen auf einem Sofa und winken

Als Unternehmer wissen Sie, wie wichtig eine frühe Unterstützung für Kinder ist. Dies gilt besonders, wenn Kinder in Verhältnissen aufwachsen, in denen sie weniger Chancen haben als gleichaltrige, weil beispielsweise nicht genug Geld da ist oder die Eltern ihre Kinder nicht so fördern können wie nötig.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein - und dafür brauchen wir Sie! Unterstützen Sie unser Haus für Kinder und zeigen Sie dadurch Ihr gesellschaftliches Engagement für Stuttgart und Bad Cannstatt. Sie schenken damit Kinder, Jugendlichen und ihren Eltern Perspektive und Hoffnung.

Ihr Unternehmen als Hauspate

Mit Ihrer Spende ab 2.000 Euro können Sie Hauspate werden und erhalten eine Urkunde, regelmäßige Informationen zum Hausbau sowie Einladungen zu Events rund um’s Haus. Ihr Unternehmen wird als Unterstützer auf eine Plakette im Haus genannt sowie auf unserer Homepage.

Ihr Unternehmen als Förderer

Kind spielt mit Tierfiguren

Möchten Sie sich anders als durch eine direkte Spende für das Haus für Kinder einsetzen? Sie können eigene Aktionen durchführen für und mit Kunden oder Mitarbeitenden, Spenden für das Haus sammeln oder ihre ganz eigene Unterstützungsform finden - zu Weihnachten, Ostern oder einfach nur so. Sie können ein Crowdfunding für das Haus ebenso durchführen wie Anlass-Spenden zu Firmenevents sammeln oder mit den Mitarbeitenden gemeinsam beim nächsten Firmenlauf nach Sponsoren für Läuferinnen und Läufer suchen. Der Kreativität sind wenig Grenzen gesetzt!

Wir unterstützen Sie mit Ideen, bei Planung und Umsetzung. Sprechen Sie uns einfach an! Natürlich würdigen wir Ihr Engagement entsprechend.

Tragen Sie unsere Idee weiter!

Das Haus für Kinder wächst vom Mitmachen. Je mehr Menschen davon wissen, desto besser! Erzählen Sie es ihren Mitarbeitenden, Firmenpartnern, Freunden, Bekannten. Gerne stellen wir Ihnen Informationen, Flyer u.a. Material zur Verfügung!