Stiftungen schaffen Lebensfreude

alte Dame mit Ordensschwester

Die Altenhilfe des Caritasverbandes für Stuttgart e.V. hat ein vielfältiges Angebot für ältere Menschen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen hier sachkundig und mit Liebe Männer und Frauen in ambulanten, stationären oder teilstationären Einrichtungen.

Mit Ihrer Hilfe finanzieren wir wichtige Projekte in Alten- und Pflegeheimen.Sinnesgärten, Musik-und Kunsttherapie, Angebote für Menschen mit Demenz werden so möglich gemacht. In der offenen Altenhilfe werden Stiftungsgelder für den Ausbau von Begegnungsstätten und Tagesangeboten für Menschen mit leichter Demenz ausgebaut.

Für Ihre Zustiftung, Schenkung oder Ihr Vermächtnis zur Unterstützung alter Menschen im Rahmen der Caritas Gemeinschaftsstiftung eignet sich die "Anna und Helmut-Scharf-Stiftung" oder der"Stiftungsfond Caritas ALTERnativen".

Informationen und Ansprechpartner

Sie haben eigene Ideen, wünschen weitere Informationen, möchten mehr zu den einzelnen Projekten wissen und in welcher Form Sie helfen können?  Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.