Aktion

Fotowettbewerb

Gemeinsam sind wir unschlagbar! Fotowettbewerb für Mensch-Tier-Teams

Frau mit Huhn auf dem Schoß

Seit 10 Jahren meistern auf dem Tierhof der Caritas Stuttgart Menschen und Tiere gemeinsam den Alltag. Gleichzeitig unterstützt die Caritas Stiftung Stuttgart mit ihrer Anna Scharf Treuhandstiftung seit über 15 Jahren Mensch-Tier-Projekte in Stuttgart und Umgebung. Grund genug, die Gemeinschaft zwischen Menschen und Tieren zu feiern!

Schicken Sie uns ein Foto von sich (oder einer anderen Person) und Ihrem tierischen Begleiter. Wichtig ist uns dabei, dass die Beziehung zwischen Mensch und Tier sichtbar wird.

Unsere Jury wählt die drei besten in zwei Alterskategorien aus:
• Fotografen bis einschließlich 14 Jahre
• Fotografen ab 15 Jahre

Zu gewinnen gibt es unter anderem Gutscheine für die Wilhelma und für den Sonnenhof.

Laden Sie Ihr Foto zwischen 1. Juni und 31. Juli 2017 auf dieser Website hoch (Modul folgt)  als JPEG in einer Auflösung von mind. 300x300 dpi.

Falls Sie keine digitale Fotomöglichkeit besitzen senden Sie uns Foto und Negativ.

Alle Fotos veröffentlichen wir auf dieser Internetseite.

Mit Einsendung Ihres Fotos geben Sie der Caritas Stiftung Stuttgart und dem Caritasverband für Stuttgart e.V. das uneingeschränkte nicht-kommerzielle Veröffentlichungsrecht auf eigenen Websites und Publikationen. Der Name des Fotografen wird - ganz im Sinne einer einfachen Creative Commons Lizenz - dabei immer genannt.

Die Preisverleihung ist am 17. September 2017 beim Tierhof-Jubiläum.
Außerdem planen wir für 2018 eine Ausstellung mit den Bildern.

Flyer Fotowettbewerb