Das kann ich tun

Stiften Schenken Vererben

Sie wollen aktiv die Arbeit des Caritasverbandes für Stuttgart e.V. unterstützen und überlegen sich welche Möglichkeiten sich dazu bieten?

Lesen Sie dazu die Beiträge zu Stiften , Zustiften , Vererben und Schenken .

Informieren Sie sich. Überlegen Sie in aller Ruhe, ob, wie und wofür Sie sich nachhaltig engagieren möchten.

Gerne senden wir IhnenInfomaterial zu.
Für Detailinformationen nutzen Sie das kostenlose, beratende und weiterführende Gespräch . Unser Vorstand Heinz Wolf steht Ihnen gerne zur Verfügung. Schlagen Sie uns dazu Ihre Terminmöglichkeit vor.

Steuerliche Vorteile

Engagement für einen "guten Zweck“ kann mit erheblichen steuerlichen Vorteilen verbunden sein. Denn Zuwendungen an gemeinnützige Stiftungen können gegen Vorlage einer Zuwendungsbestätigung als Sonderausgaben steuermindernd geltend gemacht werden. Am 21. September 2007 hat der Bundesrat das "Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements" verabschiedet. Dadurch haben sich die steuerrechtlichen Rahmenbedingungen für Stifter und Stiftungen erheblich verbessert.

Aktuelle Informationen zum Thema Steuerliche Vorteile des Stiftens finden sie hier auf der Homepage vom Bundesverband Deutscher Stiftungen.