Caritas Gemeinschafts-Stiftung

Unser Auftrag: Ihre persönlichen Anliegen nachhaltig verwirklichen

Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung

Sie als Stifter, Erblasser oder Gönner können zusammen mit der Caritas Gemeinschafts-Stiftung soziale Zukunft in Stuttgart gestalten. Dafür sprechen einige gute Gründe.

Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung wurde Jahr 1999 als Dachstiftung für sozialen Einsatz gegründet. Sie können Stiften, Vererben und Schenken. Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung fördert ausschließlich die Arbeit des Caritasverbandes für Stuttgart e.V. Die unter Ihrem Dach gegründeten Stiftungen und Stiftungsfonds verfolgen gemeinnützige und karitative Zwecke. Auch Ihre Stiftung findet hier einen Platz. Heute weist die Caritas Gemeinschafts-Stiftung ein Vermögen von 15.660.622 € aus (Stand 31.12.2006).

Privatpersonen oder Unternehmen haben die Möglichkeit, Vermögen selbstbestimmt sozial-mildtätigen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stuttgarter Zuwender können aus der Nähe erfahren, wie Ihr Einsatz Früchte trägt. Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung hilft Menschen in schwierigen Lebenslagen. Wie das genau geht erfahren Sie unter „Das kann ich tun“.

Wie aus Ihrer Idee und Ihren Wünschen Wirklichkeit wird

Mit der Caritas Gemeinschafts-Stiftung haben Sie einen erfahrenen und sozialen Partner an Ihrer Seite. Wir führen Sie in sieben Schritten zu Ihrem Engagement. Mit hohem Respekt für Ihren Einsatz unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen unter Einbeziehung erfahrenener Fachanwälte oder Steuerfachleute.

Entdecken Sie, wie und wo Sie helfen können

Auf den Seiten „So fördern wir“  erfahren Sie, wie Ihre Zuwendung Menschen in schwierigen Lebenslagen hilft, wie Sie ganz persönlich Lücken im sozialen Netz in Stuttgart wirksam schließen und damit der Arbeit des Caritasverbandes für Stuttgart e.V.  helfen.

Gerne senden wir Ihnen Infomaterial zu.
Für Detailinformationen nutzen Sie das kostenlose, beratende und weiterführende Gespräch . Unser Vorstand Heinz Wolf  steht Ihnen gerne zur Verfügung. Schlagen Sie uns dazu Ihre Terminmöglichkeit vor.

Weitere Infos zum Thema »Caritas Gemeinschafts-Stiftung«